Kefir-Oats mit Bananen und Beeren

In unserem Freundeskreis wimmelt es nur so vor sportlichen Menschen, die aus reiner Freude an der Bewegung Sport machen und/oder konsequent auf ein Ziel hintrainieren (zum Beispiel 130 kg Bankdrücken, den nächsten Kraftdreikampf oder auch Triathlon). Ich bewunder jeden einzelnen für seine Hartnäckigkeit und Trainingseifer. Der folgende Herr allerdings stellt alles in den Schatten und wenn ich seine facebook-Einträge lese, bin ich sprachlos vor Bewunderung und komme aus dem Staunen nicht mehr raus. Die Rede ist von James Lawrence, besser bekannt als „ironcowboy“. Wie der Name schon vermuten lässt, schwimmt/radelt/läuft er Ironmandistanzen. Das allein ist faszinierend genug. Doch der Ironcowboy setzt noch einen drauf – obwohl eigentlich nicht einen, sondern 49!  Sein Ziel: 50-50-50: Er absolviert 50 volle Ironmandistanzen an 50 aufeinanderfolgenden Tagen in 50 Staaten der USA. Heute ist übrigens bereits Tag 48! Sein Motto „My goal is simply to inspire others to challenge themselves and to be more active. Together with the Jamie Oliver Food Foundation we can all be part of the movement to fight obesity.“ Keine Ahnung, ob auch Overnight Oats auf dem Essensplan standen, aber wir sind sicher, sie hätten geholfen;) Uns unterstützen die Oaties jedenfalls beim Sport, auch wenn wir im Gegensatz zum Ironcowboy wohl keinen Eintrag ins Guiness Buch der Rekorde schaffen.

Tschüß für heute, ich bin inspiriert, mache mir gleich eine gute Portion Overnight Oats, packe die Sporttasche und freue mich auf mein morgiges Training…

Das brauchst Du für 1 Portion

  • 5 EL kernige Haferflocken (50 g)
  • 50 ml Milch
  • 100 g Kefir
  • 1 TL Leinsamen
  • 1 Banane
  • 25 g Heidelbeeren
  • 25 g Himbeeren

Overnight Oats Kefir Banane Himbeeren Heidelbeeren

So geht’s

  1. Haferflocken, Milch, Kefir und Leinsamen in einem tiefen Teller mischen.
  2. Teller abdecken und über Nacht in den Kühlschrank stellen.
  3. Morgens mit einer geschnittenen Banane und den Beeren servieren.

Das ist drin/Portion

  • Kalorien: 390 kcal
  • Protein: 14 g
  • Fett: 7 g
  • Kohlenhydrate: 63 g

Ein Gedanke zu “Kefir-Oats mit Bananen und Beeren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.