Brasilianische Weltmeister-Oats

Zugegeben: Richtig originell sind Overnight Oats passend zum Start der WM nicht gerade, aber wir haben auch schon welche zum Tag des Parks gemacht, oder? Nichtsdestotrotz nervt die WM gerade schon ein wenig. Wo man gerade hinguckt: WM, WM, WM. Italien-Fähnchen in der Pizzeria, Deutschland- und Brasilien-Flaggen in der Muckibude (was ist eigentlich mit den anderen Teams?), aber glücklicherweise dieses Jahr auch weniger total bekloppte Fähnchen an Autos – kommt mir zumindest so vor. Aber das Auf-die-Nerven-gehen ist bei mir spätestens heute um 22 Uhr vorbei. Das ambivalente WM-Feeling erinnert mich übrigens ganz stark an ein wundervolles Plakat, das 2006 an einem Studentenwohnheim in Bettlakengröße hing: „Eure WM geht uns am Arsch vorbei“ hieß es da. Aber die WG darunter sah das anders und konterte mit einem eigenen Laken: „Uns nicht!“. Dem ist nichts hinzuzufügen. Und weil die WM so geil ist, gibt’s die Pina-Colada Overnights gleich in zwei Varianten: Vegan und mit viel Eiweiß! Guten Appetit.

Das brauchst Du für 1 vegane Portion

  • 4 EL kernige Haferflocken (40 g)
  • 60 ml Ananassaft
  • 50 g Sojajoghurt
  • 5 g Kokosflocken
  • 50 g frische Ananas
Overnight Oats Pina Colada

Vegane Overnight Oats Pina Colada: Passend zum Start der WM.

So geht’s

  1. Haferflocken und Ananassaft in einem Glas miteinander vermischen.
  2. Sojajogurt, Kokosflocken und frische Ananas darüber geben.
  3. Das Glas verschließen und über Nacht in den Kühlschrank stellen.

Das ist drin/Portion

  • Kalorien: 263 kcal
  • Protein: 8 g
  • Fett: 7 g
  • Kohlenhydrate: 38 g

Das brauchst Du für 1 Portion mit viel Eiweiß

  • 5 EL kernige Haferflocken (50 g)
  • 50 ml Kokosmilch
  • 50 ml Ananassaft
  • 100 g Magerquark
  • 50 g frische Ananas
Overnight Oats Pina Colada Proats

Fussball hat auch in Brasilien trotz Löw’schem Feingeist was mit Kraft zu tun: Hier gibt’s die benötigte Power schon zum Frühstück: Overnight Oats Pina Colada.

 So geht’s

  1. In einem Glas Kokosmilch und Ananasaft mit den Haferflocken vermischen.
  2. Dann den Quark und zuletzt die Ananas darüber schichten.
  3. Das Glas verschließen und in den Kühlschrank stellen.

Das ist drin/Portion

  • Kalorien: 399 kcal
  • Protein: 20 g
  • Fett: 13 g
  • Kohlenhydrate: 46 g

3 Gedanken zu “Brasilianische Weltmeister-Oats

  1. Hey 🙂
    Ich liebe deine Overnight Oats, bin schon fleißig am nach machen 🙂
    Aber ich hab jetzt mal eine Frage, wo kaufst du die Gläser dafür?

    Liebe Grüße
    Nadine

    1. Hallo Nadine!
      Wie schön, dass dir die Oats so gut schmecken!
      Zu den Gläsern: Das ist eine bunte Mischung aus Trinkgläsern, die schon lange in unserem Küchenschrank stehen, Marmeladen- und Honiggläsern sowie Leihgaben einer unserer Lieblingskneipen im Viertel. Dazu kommen noch Vorrats- und Whiskeygläser von Ikea und aus der Küchenabteilung von größern Supermärkten. Und zu guter Letzt haben wir hier in Ottensen den Kaufmannsladen, der nicht nur Getreide und Trockenobst verkauft, sondern auch diverse Bügelgläser und Dessertschälchen.
      Viele Grüße aus Hamburg,
      Jutta

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.