Schlanke Overnight Oats Schoko Banane

Nur weil diese Overnight Oats mit gerade einmal knapp 300 kcal auskommen, muss das nicht heißen, dass ihr hier auf irgendetwas verzichten müsst. Die Bestandteile Kakao und Banane lassen zurecht vermuten, dass es richtig lecker wird – eher Nachtisch als Frühstück. Süß und knackig eben. Das Besondere dieser Overnight Oats ist neben dem Geschmack die Konsistenz, die ihr je nach Menge des verwendeten Wassers wunderbar anpassen könnt: von schön schlunzig bis eher bissfest. Wir haben uns übrigens für eine recht feste Variante entschieden.

Das brauchst Du für 1 Portion

  • 5 EL kernige Haferflocken (50 g)
  • 1 kleine Banane (ca. 80 g)
  • 75 ml Wasser
  • 2 TL Backkakao (ca. 8 g)
  • 1 TL Kakaonibs (ca. 5 g)

Overnight_Oats_Schokolade_Banane

Rezept: So geht dein gesundes Frühstück

  1. Die Hälfte der Banane, dem Backkakao und Wasser mit einem Stabmixer mixen.
  2. Die zweite Hälfte der Banane in feine Scheiben schneiden, eine Reihe Scheiben an den Rand eines verschließbaren Glases drücken.
  3. Die Haferflocken in die Schoko-Bananenmilch geben, einmal gründlich vermengen und dann in das Glas geben. Den Rest der Bananenscheiben auf die Oats geben.
  4. Das Glas verschließen und über Nacht in den Kühlschrank stellen.

Tipp: Wenn ihr noch einen Teelöffel Kakaonibs untermischt bzw. über die Oats streut wird es extra-schokoladig. Dann müsst ihr allerdings noch ungefähr 30 kcal zu den Kalorien dazurechnen.

  • Das ist drin/Portion
  • Kalorien: 286 kcal
  • Protein: 9 g
  • Fett: 5 g
  • Kohlenhydrate: 46 g

 

Tipp: Unser Ebook: Die besten Overnight Oats zum Abnehmen!

preview_ebook

Das erwartet euch

  • 31 leckere Rezepte für Overnight Oats mit weniger als 300 kcal
  • so klappt’s mit den Vorsätzen 😉
  • praktisches Ebook im PDF-Format

Die Bezahlung läuft derzeit ausschließlich per Paypal. Wenn du keinen Paypal-Account hast, kannst du auch mit Kreditkarte bezahlen, musst aber vorher ein Paypal-Konto einrichten.

Den Downloadlink für dein Ebook bekommst du dann per E-Mail zugeschickt.

Ebook Overnight Oats mit weniger als 300 kcal (PDF)

Stückpreis: 5,99 EUR
(inkl. 19,00% MwSt.)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.