Overnight Oats mit Ananas-Blaubeeren-Orangensmoothie

Das Wunderbare an Overnight Oats ist deren Vielseitigkeit. Die Kombinationsmöglichkeiten von Früchten und anderen Zutaten sind schier unendlich. Du kannst deiner Fantasie freien Lauf lassen – oder dich bei der Zusammenstellung auch gezielt inspirieren lassen. Und genau das haben wir bei den heutigen Overnight Oats getan. Die Idee, die süße Ananas mit Blaubeeren und dem säuerlichen Orangensaft zu einem Smoothie zusammenzumixen entstammt einer Kochzeitschrift, die sich in diesem Monat auch einmal des Themas „Frühstück“ angenommen hat. Nach ein paar Versuchen haben wir dann unsere exakte Zusammensetzung gefunden, damit der Smoothie auch perfekt mit den Haferflocken harmoniert. Nicht zu matschig, nicht zu trocken 😉

Völlig zufällig haben wir übrigens eine der schlankesten, aber trotzdem süßesten Overnight Oats unserer kleinen Sammlung hier kreiert. Wir haben wirklich 2x nachgerechnet. Es bleiben fast unglaubliche 251 Kalorien stehen, die uns heute bis zum Mittagessen – trotz herrlich ausgedehntem Frühlingsspaziergang ordentlich satt gehalten haben. Probiert es aus!

Das brauchst Du für 1 Portion

  • 5 EL kernige Haferflocken (50 g)
  • 55 g Ananas
  • 40 g Blaubeeren
  • 80 g Orangensaft

Overnight_Oats_Blaubeeren_Ananas_Orange

 

Rezept: So geht dein gesundes Frühstück

  1. Bereite aus Ananas, Blaubeeren und Orangensaft einen Smoothie zu.
    (Wir haben dazu die verwendeten Tiefkühl-Ananas und –Blaubeeren antauen lassen und dann mit dem O-Saft mit einem Stabmixer verquirlt.)
  2. Gib die Haferflocken in den Smoothie und rühre einmal gründlich um.
  3. Diesen Mix füllst du in ein Glas, gibst ein paar Blaubeeren und Ananas als Topping drauf und stellst es bis zum nächsten Morgen in den Kühlschrank.

Overnight_Oats_Blaubeeren_Ananas_Orangensaft

Das ist drin/Portion

  • Kalorien: 251 kcal
  • Protein: 8 g
  • Fett: 4 g
  • Kohlenhydrate: 42 g

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