Meersalz-Karamell Oats

Mit Karamell-Oats stand heute eine echte Rarität auf unserem Frühstückstisch: Nein, nicht weil sie vegan sind. Vegane Oats gibt es bei uns doch schon öfter. Eine Ausnahme sind sie vielmehr, da wir auf „fertigen“ Karamellpudding zurückgegriffen haben. Grundsätzlich haben wir in puncto Ernährung ja eigentlich nur eine Regel: Du kannst alles essen – nur mach es selbst. Aber keine Regel ohne Ausnahme, ihr kennt das vermutlich. Und als letzten Samstag im Supermarkt mein Blick auf der Suche nach Sojamilch einen fix und fertig abgepackten, veganen Karamellpudding streifte, war es soweit: Ausnahme! Fertigprodukt hin, hoher Zuckergehalt her, der musste einfach mit. Und was soll ich sagen, lecker war er – wenngleich in Kombination mit dem Meersalz auch etwas abgefahren. Süß trifft hier mal nicht sauer, sondern salzig. Funktioniert prima! Nicht abschrecken lassen;)

Das brauchst Du für 1 Portion

  • 5 EL kernige Haferflocken (50 g)
  • 80 ml Sojamilch
  • 50 g (Soja-) Karamellpudding
  • Meersalz

overnight oats Salz Karamell vegan

So geht’s

  1. Haferflocken in ein Gefäß geben und mit Sojamilch übergießen.
  2. Karamellpudding darauf geben, dann das Glas abdecken und über Nacht in den Kühlschrank stellen.
  3. Wer mag, gibt kurz vor dem Verzehr noch etwas Meersalz auf den Pudding.

Das ist drin/Portion

  • Kalorien: 258 kcal
  • Protein: 11 g
  • Fett: 6 g
  • Kohlenhydrate: 38 g

overnight oats Salz Karamell

5 Gedanken zu “Meersalz-Karamell Oats

  1. Auch diese Oats waren wieder sehr lecker! Hatte bisher noch nie den Sojapudding, schmeckt tatsächlich ganz gut. Ich mag keine Sojamilch, habe stattdessen Haferdrink genommen.

  2. Ich bin ein Overnightoats Neuling und dies war mein erster Becher. Es ist so unglaublich lecker, so ich mich jetzt durch das gesmate Programm frühstücken werde.

  3. Sehr lecker. Ich fande die Portion aber sehr wenig. Beim nächsten Mal verwende ich ein Becher Soja Karamellpudding.
    Gelungene Kompination.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.