Zimt und Kardamom Oats mit Mandeln und Himbeeren

Die heutigen Overnight Oats haben wir mit zwei Gewürzen veredelt, denen die eine oder andre ganz besonders positive Eigenschaft nachgesagt werden: Kardamom und Zimt. Ersteres soll vor allem beruhigend wirken, letzteres antibakteriell und durchblutungsfördernd. In Kombination schmecken sie aber vor allem hervorragend ;).

Und was liegt übrigens näher als mal ein Foto da zu machen, wo unsere beiden Gewürz-Stars wahrscheinlich irgendwann einmal angelandet sind: Am Hamburger Hafen… trotz mancher irritierter Blicke sonntäglicher Spaziergängern angesichts einer Frau, die auf dem Boden liegend Haferflocken in einem Glas fotografiert.

Das brauchst Du für 1 Portion

  • 5 EL kernige Haferflocken (50 g)
  • 1 EL gemahlene Mandeln (10 g)
  • 1 Messerspitze Zimt
  • 1 Messerspitze Kardamom
  • 100 ml Milch
  • 50 g Himbeeren
  • 1 TL Mandelstifte oder -blättchen (5 g)

Overnight Oats Himbeer Mandel

So geht’s

  1. Haferflocken, die gemahlenen Mandeln, Zimt und Kardamom in einem Glas mischen.
  2. Die Hälfte der Himbeeren unterrühren und alles mit Milch aufgießen.
  3. Die restlichen Himbeeren auf den Mix geben und mit Mandelstiften oder –blättchen bestreuen. Über Nacht im Kühlschrank ziehen lassen.

Overnight Oats Himbeer Mandel.

Das ist drin/Portion

  • Kalorien: 375 kcal
  • Protein: 13 g
  • Fett: 14 g
  • Kohlenhydrate: 37 g

5 Gedanken zu “Zimt und Kardamom Oats mit Mandeln und Himbeeren

  1. Es ist aber auch ein ganz besonders schönes Bild! 😉
    (Und es hört sich auch soooooooooo lecker an, mal sehen ob ich noch rotes TK-Obst habe^^)

    1. Danke für’s Fotolob, das hör ich doch gern 😉 Genau das macht die vielen fragenden Blicke – warum wirft sich jemand an einem Sonntag nachmittag bei schönstem Wetter und Unmengen Spaziergängern am Hafer auf den Boden und fotografiert Haferflocken – wieder wett! Ich hoffe, deine Suche nach rotem Obst war erfolgreich… Schmeckt alternativ bestimmt auch gut mit Blaubeeren oder auch Äpfeln, die hat man ja meist daheim.
      Ahoi!

  2. Hey, ich bin gerade erst auf ONOs gestoßen und dieser hier ist mein erster. Er riecht toll und ich freu mich jetzt schon auf das Frühstück! War es das Bild oder die Mandel-Himbeer-Kombi? Egal, ich freu mich so, dass ich diese Seite gefunden hab!

    Danke und LG

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.