Chilli-Schoko Oats mit Kirschen

Was gesundes frühstücken angeht, sind wir mit Overnight Oats, wohl auf der Höhe der Zeit,,, Was vieles andere angeht, aber wohl nicht – zumindest, was Körperschmuck oder genauer Tattoos betrifft. Jedes Mal, wenn ich mich in der Bude in der Umkleide meiner Kleider entledige, komme ich ja nicht drumrum zu sehen, was man sich so alles auf die Haut pinseln kann. Vieles sieht toll aus, manches eher nicht – und einiges ruft einfach nur ein Fragezeichen hervor. Aber in Hamburg ist natürlich ein Motiv ganz weit vorne – und das wohl schon seit Jahrhunderten. Und nein, wir reden hier nicht vom St. Pauli-Totenkopf, sondern vom guten alten Anker: Seit ewig Bestandteil der großen drei: Glaube, Liebe, Hoffnung. Also wenn jemals ein Tattoo, dann muss es ein Anker sein. Bis dahin begnüge ich mich dann aber doch eher mit einem Anker als feinen Wand- statt Körperschmuck. Ein besonders hübscher Anker, den ihr im Hintergrund bei den nicht weniger hübschen und vor allem leckeren Chili-Schoko-Oats im Hintergrund seht, stammt übrigens von einem Freund hier aus Hamburg, mit dessen Bruder ich so manchen Todeszirkel beim Sport absolviere: Sönke, der noch ganz viele andere hübsche papercuts gemacht hat, Ihr könnt ja mal bei ihm auf seiner Seite vorbeischauen

Wenn wir hier schon bei credits sind. Die für die heutige Rezeptidee gehen an Andrea Schröder, die bei unserem Gewinnspiel im Herbst mitgemacht hat. Nochmals vielen Dank, Andrea. ist wirklich lecker;)

Das brauchst du für 1 Portion

  • 4 EL kernige Haferflocken (40 g)
  • 10 g Kakao
  • 1 TL Ahornsirup
  • 1 Messerspitze Cayennepfeffer (die Mutigen und Scharf-adaptierten unter euch können gerne auch mehr nehmen)
  • 80 ml Milch
  • 100 g Kirschen, entsteint

Overnight Oats Schoko Chilli

So geht’s

  1. Haferflocken, Kakao und Cayennepfeffer trocken in einem Glas vermischen.
  2. Ahornsirup dazugeben und unter Rühren mit Milch aufgießen.
  3. Die entsteinten Kirschen auf die Schoko-Chilli Oats geben und bis zum Morgen abgedeckt in den Kühlschrank stellen.

Das ist drin/Portion

  • Kalorien: 317 kcal
  • Protein: 11 g
  • Fett: 8 g
  • Kohlenhydrate: 45 g

Ein Gedanke zu “Chilli-Schoko Oats mit Kirschen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.