Ananas-Overnight Oats mit Vanillejoghurt und Heidelbeeren

Overnight Oats müssen ja nicht immer ein Frühstück sein. In diesem Kandidaten ist wirklich alles drin für den perfekten Snack nach einer wie auch immer gearteten Sporteinheit: Satt Protein, komplexe Kohlenhydrate, mehrfach ungesättigte Fettsäuren. Und auch wenn wir jetzt die Bodybuilder-Fraktion gegen uns aufbringen: Ja, Kohlenhydrate sind auch gut für uns. Nur wer aus welchen Gründen auch immer sein Körperfettgehalt auf bildlich gesprochen unter 0,001 Prozent bringen will, ja, der, der sollte auf Kohlenhydrate nach dem Training verzichten. Allen anderen Sportsfreunden wünschen wir mit diesem leckeren Post-Workout-Oats guten Appetit. Ein Tipp zum Schluss: Mit Magerquark statt Joghurt gibt’s noch ein bisschen mehr Protein.

Das brauchst Du für 1 Portion

  • 4 EL kernige Haferflocken (40 g)
  • 80 ml Ananassaft
  • 1 TL Leinsamen
  • 80 g fettarmer Joghurt
  • 10 g Eiweißpulver Vanille
  • 60 g Heidelbeeren
Rezept Overnight Oats Ananassaft Vanillejoghurt Heidelbeere

Sieht ganz hübsch aus, hat es aber faustdick hinter den Ohren: Overnight Oats mit Vanille-Joghurt und Heidelbeeren sind ein idealer Snack nach dem Training.

So geht’s

  1. Für den Vanillejoghurt das Proteinpulver und Joghurt klümpchenfrei miteinander verrühren.
  2. In einem Glas Haferflocken, Ananassaft und Leinsamen gründlich miteinander vermischen.
  3. Vanillejoghurt auf die Haferflocken geben, darüber dann die gewaschenen Heidelbeeren streuen. Das Glas verschließen und in den Kühlschrank stellen.

Das ist drin/Portion

  • Kalorien: 323 kcal
  • Protein: 19 g
  • Fett: 7 g
  • Kohlenhydrate: 43 g

3 Gedanken zu “Ananas-Overnight Oats mit Vanillejoghurt und Heidelbeeren

  1. Das ist so ein leckeres Frühstück. Hab heute mal Toffee Eiweißpulver statt Vanille benutzt. Das war auch sehr lecker. Aber mit Vanille schmeckt es noch ein bisschen besser.

    Liebe Grüße

  2. Da ich kein Safttrinker, aber wohl ein großer Obstfan bin, habe ich frische Ananasstücke mit ein bißchen Wasser im Mixer püriert. Ich habe 150 g Joghurt von alpro verwendet, veganrs Eiweißpulver (von Rosma..) und 125 g Heidelbeeren . Das Overnight Oats ist sowas von lecker, hält lange satt und ww tauglich. Meine Variante hat 6 Punkte (Stand 2016). Sehr zu empfehlen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.