Kefir-Oats mit Himbeeren

Service-Wüste Deutschland? Nicht bei Overnight-Oats.de. Kaum schlägt Dagmar per Facebook vor, doch mal was mit Kefir zu probieren – schon gibt’s von uns das passende Rezept: Kefir-Oats mit Himbeeren. Kefir ist die perfekte Alternative für alle, denen Joghurt zu sauer ist. Die Holunderblüten sind übrigens optional, aber da sie gerade im Park so hübsch blühen…

Das brauchst Du für 1 Portion

  • 4 EL kernige Haferflocken (40 g)
  • 4 EL Milch (40 ml)
  • 4 EL Kefir, 1,5% Fett (60 g)
  • 60 g Himbeeren
  • Optional Holunderblüten
Kefir-Oats mit Himbeeren

Kefir ist der perfekte Joghurt-Ersatz für alle, die es nicht so sauer mögen.

So geht’s

  1. In einem Gefäß Haferflocken, Milch und Kefir mischen.
  2. Gewaschene Himbeeren darauf geben und das verschlossene Gefäß über Nacht in den Kühlschrank stellen.
  3. Optional: Morgens mit Holunderblüten dekorieren.

Das ist drin/Portion

  • Kalorien: 223 kcal
  • Protein: 10 g
  • Fett: 5 g
  • Kohlenhydrate: 31 g
Kefir-Oats mit Himbeeren und Holunderblüten

Fast zu schön, um es morgens einfach in sich reinzuschaufeln, oder? Also bitte vorher anschauen und dann mit einem Lächeln den Tag beginnen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.